10. Tag – Westküste – Ostküste – Das Pubertier will Shoppen

Die Nacht endete also vor Mallaig auf der absolut empfehlenswerten Sunnyside Croft Campsite. 26 £ kostete der Nachtstellplatz für einen eine Idee zu Kleinen für sein Gewicht und einen sonderbaren Halbling. Dafür hat man topmoderne sanitäre Einrichtungen nebst trockenem und windgeschützten Aufenthaltsbereich sowie Trockner, Waschmaschine und Mikrowelle.

Um 7:00 Uhr trieb mich ein altersgerechtes Bedürfnis aus dem Schlafwagen, während das Pubertier ebenfalls ganz altersgerecht weiter vor sich hin röchelte. Nichtmal als ich die Tür etwas lauter schloss, als es eigentlich nötig gewesen wäre 😁 kamen signifikante Lebenszeichen von der kleinen Ausserirdischen. Ich nutzte diese Einsamkeit, denn keiner der anderen Camper war so schwachsinnig wie ich, so früh pinkeln zu müssen, und unternahm einen einstündigen Strandspaziergang. Die Tide drückte wieder Wasser in die Bucht, sodass ich mit dem justament einsetzenden Regen nicht nur nen nassen Buckel sondern auch gleich noch nasse Füße bekam. Gaaanz toll lieber Lattenaugust, meine Stimme hast Du!


Leicht fluchend Zurück zum Wagen, durfte ich feststellen, dass das kleine Opferlamm sich noch nicht mal bewegt hatte. Diese Gesamtsituation war für mich so nicht hinnehmbar. Rumms machte die Tür, diesmal dürften es alle auf dem Platz mitbekommen haben (hehe) und die kleinen Pferdeäuglein öffneten sich – ES LEEEBT!

Hast Du gut geschlafen fragte ich ihre Zerknittertheit. Das was aus ihr rauskam deutete ich einfach mal als ein – Ja lieber Vati. Allen scheint wohl klar zu sein, dass dies nur eine Eigeninterpretation sein konnte, na und…?!

Wir hatten auf dem Platz übrigends nicht nur ein phänomenales Handynetz sondern auch noch kostenloses WIFIIIII. Es ist doch eigentlich zum Mäusemelken. Da unternimmt man ALLES, um die innig geliebte Schaklien Schantall bei Laune zu halten, so richtig glücklich macht sie für den Tag aber dieser Typ, Waifai!

Im schon zur Tradition gewordenen Schlafwagenkonklave ging es um die weitere Reiseplanung. Wenn es nach mir gegangen Wäre… und eigentlich ist damit ja schon alles gesagt. 

Der Vollständigkeit halber möchte ich es doch zum Besten geben. Wenn es also nach mir gegangen wääääre, dann wääären wir nach Mallaig gefahren, der Lieblingsstadt der Admiralität. Von dort aus wääären wir dann mit der Fääähre auf den südlichen Teil der Isle of Skye übergesetzt und hääätten dort weitere Erkundungen angestellt. Soviel zur Theoriiiie.

Wir sind in der richtigen (und grausamen) Welt auf Wunsch eines Teils dieses Reiseduetts (und ich war es nicht!!!) von unserer Campsite, IM WESTEN DES SCHOTTISCHEN FESTLANDS, schnurstracks nach Inverness, AUF DER GEGENÜBERLIEGENDEN SEITE, gefahren. Zum Shoppen… ohne Scheiß, echt nur zum Shoppen!!! Das hat sich, als ob ich nicht durch den gesamten Tagesablauf schon zur Genüge vom Glück geküsst wäre, auch noch derart lang hingezogen (früher waren wir mal Freunde liebe Charlie, FRÜHER) dass sich eine Rückkehr in rauhe, wilde, maskuline westliche Gefilde nicht mehr gelohnt hat. Adieu Land der Disteln, schroffen Berge und auf die einspurigen Straßen kackenden zerzausten Wuselschafe. Erst im Mai werden wir Dich wiedersehen. Ob wir dann auch Tagebuch führen sollten?

Zum Glück kennt ein wackerer und durch tagelanges Durchdiehighlandstrampeln gestählter Bursche in den besten Jahren noch einige tolle Ecken in dieser Region. (Ja in den besten, und nicht den letzten Jahren mein lieber Shoe! Und ganz präventiv –  Blöder Arsch! 😘) 

Unser Nachtlager haben wir auf einem Parkplatz in der Nähe eines unserer Lieblingsorte ins Schottland gefunden. Morgen in aller unchristlichen Frühe werden wir, wie immer wenn wir in Schottland sind, zum Findlater Castle wandern und die Küste nach Bojen absuchen. Wenn es heute nicht ständig Jauchen würde, hätten wir gern direkt vor Ort gezeltet. Die Regenmassen die es hier an mehreren Orten in den letzten Tagen gegeben hat, haben oftmals zu Überschwemmungen geführt.

Good Night Folks!

Und ans liebe Pubertier:

„Morgen früh wenn ich will, liegst Du wieder im Dreck …“ 🎶😂

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑