Der Zirbenabend hat keinen bösen nie-wieder-Alkohol-Morgen bewirkt, zumindest nich beim AV, und ihre durchlauchtigste Heiligkeit erstrahlte einmal mehr geradezu paradiesisch einen anbrechenden Tag des Glücks… (🤢 just too much…)
Obwohl…der Tagesanbruch hatte in der Tat etwas paradiesisches an sich…man halte sich fest und sowohl Taschentuch als auch Gebetsbuch parat…dramatische Hintergrund Musik bitte…
Die Lendenfrüchte – also alle beide!!! also sowohl die kleine Buffetfräse als auch das Fräulein Pulver!!! – mussten heute morgen von ihren vor Glück weinenden und zitternden Erzeugern NACH deren eigenem regulären Ohne-Wecker-Erwachen GEWECKT werden…

Seit Jahr und Tag standen die kleinen Mistfliegen spätestens 6:00Uhr am Morgen auf der Matte (und dem jeweiligen Nervenkostüm 😢).
Wenn die Choräle verstummt sind, darf jeder gern noch etwas für sich, leise weiterbeten…
Also heute stand die berühmte Eisriesenwelt in Werfen auf dem Plan. Die größte Eishöhle der Welt in mehreren tausend Kilometern Höhe (Sorry Schatz, der musste jetzt sein 😉).


Die Tour wurde der Reisegruppe von der liebreizenden Motette (sollten wir sie nach dem Belgischexkurs von gestern jetzt fürderhin eigentlich Dolly nennen? 😉🤔💋) und dem lieben 👞 wärmstens empfohlen…die Höhe ist halb so wild…die Seilbahn vielleicht…kleiner Fußmarsch…schöner Ausblick…
…nur zur allgemeinen Erinnerung, der AV ist, wenn’s um Höhen (ok, und um 🕷 geht) ein riesengroßer übergewichtiger Schisser – vielzuviel halt 😉…
Fangen wir mal von vorne an… mit asiatischem Kombi und Muli ging es die 20Grad-Serpentinen hinauf zum Ausgangspunkt. Dazu sei nur gesagt, Fahrspass pur für den AV, speifreie Lendenfrüchte, die lauthals Papa’s Lieblingslied den Berg hinauf gröhlen – du bist anders… – und eine stumme geradeausfixierte Heiligkeit. (Ein vielversprechender Expeditionsbeginn…).
Dann ging es etwa 20 Minuten zu Fuß wie die Hanghühner den Berg hinauf. Schön bei diesem netten Ausblick hätte der AV ne Slipeinlage gebrauchen können, während selbst die kleinen Lendenfrüchte lustig vor sich hinpfoffen…

Dann kam die naja-die-Seilbahn-vielleicht-Meinor. Also der Punkt des Aufstiegs, an dem man schon vorher mutmaßte, dass sich der AV da etwas unwohl fühlen könnte…

502 Höhenmeter in etwa einer Minute bei 75Grad Steigung…etwa 7 Meter pro Sekunde…
Oben angekommen konnten dann alle quietschvergnügt und eine komplett durchgeschwitzte hochpulsige ungenannte Person, die jetzt gern gepampert auf den Arm gewollt hätte, die letzten 20 Minuten fantastisch piktoresken 🙄 Aufstieg bis zum eigentlichen Höhleneingang GENIESSEN.

Als ob da einer nich schon genug die Hosen voll hatte, mussten die Freunde noch auf ganz besondere Weise die Aussicht auf sich wirken lassen.


Aber dann war endlich diese Höhle erreicht. Drinnen wurden 1400 Treppenstufen in einer Stunde bei Temperaturen um den Gefrierpunkt bewältigt, aber ohne Scheiss…das ist es sowas von wert!!!







In diesem Zusammenhang schöne Grüße nach Deutschland – am Höhleneingang in etwa 1600m Höhe am A… der Welt – voller LTE-Empfang… 🙄🖕🏻
20 Minuten herrlicher Panoramaabstieg…🤢
502 Höhenmeter in etwa einer Minute…blabla würg…
20 Minuten wie die Hanghühner bergab…🤢 bis zum Muli und die Serpentinen wieder runter.
Fazit…absolut wert, das zu sehen, aber beim nächsten Mal nicht den großen Rucksack mit Slipeinlage, Pampers und Wechselschlüppi vergessen!!! Nur zur Sicherheit..,
Zurück im Basislager ging’s für alle erstmal in den Pool, ok… für einen erstmal…wir haben doch alle ein kleines bisschen Fantasie…

Der nich ausgelastete Fahrrad👞 konnte es allerdings nicht abwarten, gleich noch ne Tour mit dem Bike durchzuziehen (verdammte Sportskanone). Sein Ziel war die wir-reichen-die-Schnäpse-auf-ihrwisstschonwas-alm… (braucht jetzt wirklich noch einer ein Schniepibild zur Erinnerung???)

Als er wieder am Basislager ankam, merkte er, dass ihm beim Machen des Bildes angeblich die Papiere aus der Tasche gefallen wären und er nochmal auf die Alm müsse. War das vielleicht nur eine Schutzbehauptung? Kurze Zeit später erreichten das Basislager doch Bilder vom Wohnort des ergonomischen Zirbentablets… (Die Gedanken sihind freiii)
Am Abend ging es zum Tagesabschluss noch auf das Flachauer Straßenfest mit allerlei tollen Unterhaltungsmöglichkeiten für Groß und Klein…Kinderschminken, Musik, Hüpfburgen und AirbrushTattoos für Kinder… (dem AV wurde natürlich umgehend untersagt, den Lendenfrüchten ein paar hübsche Arschgeweihe zu spendieren – Spielverderber 🙄)

So, dass wars erstmal wieder mit den Reiseberichten… Hauptsache es war lustig (Scheiss auf informativ…)
So long Folks….
PS:
Sieht die Figur auf der Hüpfburg nich irgendwie komisch aus…🤔

Jetzt noch schnell ein Zirbenschnäpschen und dann husch husch ins Körbchen… 💋💋💋

So, so Höhe geht also nicht… Meeresgrund schon? Ich hätte bei beiden 😱🤮
LikeLike
😉😁
LikeLike