5. Tag – Babet abwettern, zwei Mal quer durch Schottland, Shopping in Inverness und Nessie umrundet

Bei dem aktuellen Wettergebaren dieser gewissen humorlosen und sicher vereinsamt zu Grunde gehenden „Babet“ wollte die Reisegruppe heute kein erneutes Wegweh-Risiko an irgendwelchen abgelegenen Orten eingehen und entschloss sich, den zweistündigen Ritt nach Osten über die Highlands nach Inverness anzutreten. Auf freiem Gelände stürmt es weiterhin ordentlich, um so mehr ist’s verwunderlich, dass das MV-Gefährt (zunächst) speifrei blieb.

Was gibt es übers Shopping mit Kindern wohl Interessantes zu berichten? Kann ich das haben…Wir wollten doch… Du hast versprochen… Nie darf ich… Ihr seid so fies… Nie kriege ich… Jetzt muss ich mal… Gerade musste ich ja auch noch gar nicht… Ein ganz gewöhnlicher und entspannter Tag auf einer Shopping-Meile.

Es war augenscheinlich für jedes Reisegruppenmitglied was dabei… auf Zuordnungen soll hier jedoch verzichtet werden.

Danach ging es an eine mittlerweile lieb gewonnene Tradition, bei der allesamt die Südstrasse am Loch Ness entlang fuhren (sog. Scenic Route, die auch sehr gern von den Einheimischen genutzt wird) und an einem bestimmten Parkplatz direkt am gegenüberliegenden Ufer des bekannten Urquhart Castle stoppten. Oft hat man von dort einen wunderbaren Blick und wenn überhaupt, dann kann man hier Nessie sehen!

Weiter Richtung Westen am Loch Ness entlang wurde noch ein kurzer Zwischenstopp an einem sehr alten und sehr interessanten Friedhof eingelegt.

Nach Erfüllung der lange überfälligen Auto-Spei-Erfahrung, auf Grund nahezu übermenschlicher Körperbeherrschung nicht IM Fahrzeug sondern bloß WEGEN der blöden schaukelnden Kiste, ging’s mit imposanten Abendlichteindrücken ins Basislager.

Hier war der MV an der Reihe, mit Unterstützung durch ihrö-Heiligkeit-die-Chefin, für die gesamte Gruppe Spaghetti Carbonara zu zaubern.

Alle aßen, keiner meckert, niemand bricht… bislang.

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑