Nach der langen, wenngleich in Gänze brechfreien, doch ziemlich schlauchenden Anreise, hat sich die gesamte Reisegruppe heute auf den Weg gemacht, in der Region Glenelg die Brochs Dun Telve und Dun Troddan zu bewandern. Der Weg da hin ist zwar kurz, aber dafür ist es ein spaßiges Auf, Ab, Rechts, Links, da-kommt-einer-von-vorne, huch-ein-herrenlosen-Schild, guck-ma-die-Highlands, wenn-einer-von-Euch-ne-Boje-sieht, das-Schaf-da-am-Rand-kriegt-jetzt-nen-Klapps-aufn-Poppes…





Kind 1, 2 und 3 blieben doch tatsächlich dicht… ein Mal krähte es von der dritten Sitzreihe, auf die Frage, warum sie so sparsam schaut, ich muss ja auch alleine hier hinten sitzen und deswegen ist mir jetzt schlecht. Gesagt, angehalten, Einzelsitze raus, Finger geklemmt, wegen der eigenen Blödheit geärgert, Dreiersitzbank nach vorne geschoben, Einzelsitze wieder reingehoben, Schlüpper hochgezogen, weil nahezu die gesamte Reisegruppe aufs Maurerdekolleté schauen kann…wenigstens keine Schreie oder Würgegeräusche (oder und)… und schon sitzen alle drei Lendenfrüchte, wie Glucken auf der Stange, nebeneinander und gaffen einen (ein Ideechen genervten) FF mit großen Augen welpig an. Die nächste sinnfreie Zankerei lässt nicht lange auf sich warten, naja… wenigstens wird nicht gespien… es sind die kleinen Dinge.
Danach haben wir noch nen kleinen Abstecher zum Café der Skye Ferry gemacht und Ausschau nach allerlei Getier gehalten. In diesem Zusammenhang, ein Bildbeitrag durch Ihrö Heiligkeit, Die Chefin… Der Abstecher lief eigentlich unter dem Motto, Pippi und n‘Cappucino. Das öffentliche Klo war gesperrt… Na da hatte aber eine Heiligkeit göttliche Laune…

Fröhlich trällernd ging’s auf den Rückweg. Einkaufen bei Coop in Kyle of Lochalsh und ab mit dem FF in die Küche. Mit tatkräftiger Unterstützung gab‘s heute für 13 Personen Spaghetti Carbonara… alles alle… alle satt… keinerlei Brechdurchfall… zumindest bis jetzt…




Hinterlasse einen Kommentar